Wissenschaftliche Abschlussarbeiten

Am Medien Management Institut entstanden Diplomarbeiten bzw. andere wissenschaftliche Abschlussarbeiten, in der Regel mit Unternehmen aus der Medien- und Kommunikationsbranche, u. a. zu folgenden Themen:

  • Daniela Bremer Customer Lifetime Management – Strategische Relevanz für Kabelunternehmen
  • Fabian Burger Marktpotential neuer Vertriebskanäle am Beispiel von Handy-TV
  • Jacques Colman Innovations- und Ideenmanagement bei einem Film- und Fernsehproduktionsunternehmen
  • Michael Gilli Optimierung des Online-Marketings zur Umsatzsteigerung eines Video-On-Demand-Portals
  • Sascha Hartmann Entwicklungsmöglichkeiten von Mobile Commerce Angeboten am Beispiel einer TV-Sendergruppe
  • Denise Hujsl Medien-Subcluster Köln-Mülheim – Analyse und  Handlungsempfehlungen
  • Lennart Jürges Mobile Marketing und Mobile Advertising. Eine Potentialanalyse
  • Kai Keppner Konzeption eines Datenbank-basierten Drehtag-Informationssystems
  • Anne Kathrin Nölling VDSL/VDSL2 Geschäftsmodelle, Möglichkeiten, Risiken
  • Martin Rawski Der Monetarisierungsmix von „Fliplife“ im Vergleich zu „Farmville“