Nicolas Roos

Foto RoosNicolas Roos hat nach einer Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann die Studiengänge B.A. Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, sowie M.A. Sport, Medien und Kommunikationsforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln absolviert. Zu Beginn des Jahrtausends hat Herr Roos das Branchennetzwerk veranstaltungskaufleute.de mitgegründet und geleitet. Während seines Studiums war er unter anderem im Bereich quantitativer und qualitativer Marktforschung für Psychonomics (heute YouGov) sowie in der Akquise von Marktpartnern für das Projekt „abocard“ des Verlags M. DuMont Schauberg tätig. Später war er im Auftrag der DFL-Tochter Sportcast am Aufbau des Deutschen Fußballarchivs (DFA) beteiligt und hat zu diesem Thema seine Master Thesis verfasst. Seither ist Herr Roos in verschiedenen freiberuflichen Funktionen im Umfeld der Fußball-Bundesliga tätig.
Seit August 2013 ist Herr Roos außerdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Medien Management Institut an der Hochschule Fresenius angestellt.