Marketing

  • Porträt eines TV-Produktionsunternehmens
  • Positionierung einer Eventagentur in der Region Köln
  • Die Tanzfilme der SK Stiftung Kultur in Köln: Vertriebskonzept
  • Gesundheitskommunikation: Diabetes und Schwangerschaft, Medienkampagne zur Aufklärung
  • Gesundheitskommunikation: „Der arabische Patient“, Anforderungen und     Ansprache der Kunden
  • Fußball-WM 2006: Positionierung des örtlichen Fußballclubs am WM-Spielort
  • Sponsoring: Erweiterung des Potenzials für einen Fußballclub
  • Kino: was noch außer Film? Zusatznutzung von Kinosälen
  • Effiziens von Kultursponsoring durch Radiosender
  • Ausarbeitung eines Sportereignisses als Event mit Medienpräsenz
  • Imagefilm für das Medienland NRW
  • Erarbeitung und Umsetzung eines PR-/Marketingkonzeptes für die GamesCom 2009
  • Employer Branding – Stärkung der Arbeitgebermarke im B2B Bereich
  • ergobag-Homepartys & Kooperationen
  • Ergobag liebt Bücher – Kampagnenweiterentwicklung für kreative Köpfe
  • CSR Kommunikation im Profifußball (am Bsp. 1. FC Köln)
  • Smart City Düsseldorf: B2B-Kommunikationsplan
  • Untersuchung des Medienkonsumverhaltens der Millennials-Generation
  • Marktforschung am Scheideweg